Return to Index
 Registrieren   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Sind die Eintrittspreise fair
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinoforum Fulda Foren-Übersicht :: Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

sind die kinopreise fair ?
ja, filme kosten geld
58%
 58%  [ 7 ]
nein, gutes kino gib für wenig geld
41%
 41%  [ 5 ]
habe mir nie gedanken über das thema gemacht
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Kalex
Ultima-Kino User

BeitragVerfasst am: So 08. Jun 2008 00:08    Titel: Antworten mit Zitat
Nun möchte ich auch meine Meinung mal dazu abgeben.
Es ist allerdings so dass ich seit ungefähr 1 1/2 Jahre die Preise nicht mehr verfolgt habe. Doch schätze ich mal dass die sich nicht unbedingt sehr verändert haben.

Davor war ich allerdings auch schon ein Filmfreak. Und da ich auch noch Student war hatte ich sowieso fast nie Kohle. Trotzdem habe ich es 2mal die Woche ins Kino geschafft.
Allerdings habe ich da auch schon auf die Preise geguckt und bin immer nur Dienstags und Mittwochs ins Kino gegangen.
Dienstag ist Kinotag da kostet der Eintritt "nur" 4,50 € und Mittwochs gings für 4,80 € in die Sneak. Das heißt ich habe pro Woche 9,30 € fürs Kino auf den Kopf geworfen und habe 2 Filme gesehen.

Was ich damit sagen will ist dass man eigentlich immer noch relativ günstig ins Kino gehen kann wenn man nicht unbedingt die Wochenendtage (Fr/Sa) nimmt, sondern eher mal an Kinotage geht.

Ansonsten werden ja auch noch Angebote für Vielgucker (5-Sterne-Ticket) und Familien (Familiensonntag) gemacht.
stingray
Platinum-Kino User

BeitragVerfasst am: Mo 09. Jun 2008 22:39    Titel: Antworten mit Zitat
Jopp. Was hier schon eher eine Frechheit ist, und das muss ich so sagen, sind die Preise für Cola. Also ne 0,5er Cola für 3,10 oder 3,20 das ist einfach jenseits von Gut & Böse. In Marburg im cineplex bekomme ich 1,0 liter für 3,50

Meine Film-Sammlung

Sneak-Gewinne:
Popcorn:14
Sneak-Karten:5
Frei-Karten:7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionmark
Film Weiser

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jun 2008 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
Die Preise werden ja nicht von dem jeweligen Standort gemacht, sondern werden nach Andrang etc. bestimmt und das von ganz oben. In allem anderen geb ich euch recht, wobei man das mit dem Heimkino nicht so sagen kann. Würde es man komplett ökonomisch betrachten ist Heimkino mit Stromkosten, Anschaffungskosten, Bier und Chips etc. min. genauso teuer.
stingray
Platinum-Kino User

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jun 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat
questionmark hat Folgendes geschrieben:
Die Preise werden ja nicht von dem jeweligen Standort gemacht, sondern werden nach Andrang etc. bestimmt und das von ganz oben. In allem anderen geb ich euch recht, wobei man das mit dem Heimkino nicht so sagen kann. Würde es man komplett ökonomisch betrachten ist Heimkino mit Stromkosten, Anschaffungskosten, Bier und Chips etc. min. genauso teuer.

Naja nur nach Andrang glaube ich nicht, denn in Marburg ist IMMER was los, egal an welchem Tag man da ins Kino geht. Zum Heimkino : Da gebe ich dir recht. Heimkino kostet ca 2500,- € + Filme, aber die Bildquali is natürlich besser, man hat immer die besten Plätze, und Essen und trinken sind kostenmäßig zu vernachlässigen. So oder so alles hat seine Vorteile.

Meine Film-Sammlung

Sneak-Gewinne:
Popcorn:14
Sneak-Karten:5
Frei-Karten:7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionmark
Film Weiser

BeitragVerfasst am: Mo 16. Jun 2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat
Das mit den Andrang funktioniert aber auch andersrum. Dort wo weniger Betrieb ist kann man Preisentwicklungen und neue Menüs etc. eher testen als in einem ständig vollem Haus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinoforum Fulda Foren-Übersicht :: Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Impressum
Designed by Daniel Bott