Return to Index
 Registrieren   FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login 
Oscarverleihung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinoforum Fulda Foren-Übersicht :: Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoterDrache
Film Weiser

Anmeldedatum: 26.01.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 12:11    Titel: Oscarverleihung Antworten mit Zitat
Was haltet ihr von der diesjährigen Oscarverleihung,
seit ihr zufrieden mit den Entscheidungen der Jury,

Habe mir gestern die Oscarverleihung angesehen, und war doch in einigen Kategorien sehr überrascht, hier noch einmal die wichtigsten Preise
Es ist vollbracht. In der Nacht zum Montag wurden in Los Angeles die Oscars zum 79. Mal verliehen. Und es gab auch Überraschendes. Die Liste der Gewinner:

Bester Film: "Departed - Unter Feinden"
Bester fremdsprachiger Film: "Das Leben der Anderen"
Bester Animationsfilm: "Happy Feet"
Beste Darstellerin (Hauptrolle): Helen Mirren "Die Queen"
Bester Darsteller (Hauptrolle): Forest Whitaker "Der letzte
König von Schottland"
Beste Darstellerin (Nebenrolle): Jennifer Hudson "Dreamgirls"
Bester Darsteller (Nebenrolle): Alan Arkin "Little Miss
Sunshine"
Beste Regie: Martin Scorsese "Departed - Unter Feinden"
Bestes Original-Drehbuch: "Little Miss Sunshine"
Bestes adaptiertes Drehbuch: William Monahan "Departed - Unter
Feinden"
Beste Kamera: Guillermo Navarro "Pans Labyrinth"
Bester Schnitt: Thelma Schoonmaker "Departed - Unter Feinden"
Beste Tonmischung: "Dreamgirls"
Beste Tonschnitt: "Letters From Iwo Jima"
Beste Filmmusik: Gustavo Santaolalla "The Good German"
Bester Filmsong: Melissa Etheridge "I Need to Wake Up" aus "Eine
unbequeme Wahrheit"
Beste Kostüme: Milena Canonero für "Marie Antoinette"
Beste Maske: "Pans Labyrinth"
Beste Ausstattung: "Pans Labyrinth"
Beste Spezial-Effekte: "Fluch der Karibik 2"
Bester Dokumentarfilm: "An Inconvenient Truth" (Al Gore)
Bester kurzer Dokumentarfilm: "The Blood of Yingzhou District"
Bester kurzer Trickfilm: "The Danish Poet"
Bester kurzer Realfilm: "West Bank Story"
Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Komponist Ennio Morricone
Jean Hersholt Award (Oscar statuette): Sherry Lansing.


Besonders für den deutschen Beitrag habe ich mich gefreut, das wir nach 4 Jahren wieder eine Oscar erhalten habe, auch The Departed-Unter Feinden räumt ab,
die größte Enttäuschung war mit Sicherheit Babel, bei 7 Nomierungen nur einen Oscar bekommen.


Zuletzt bearbeitet von RoterDrache am Do 01. März 2007 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DoktorD
Silver-Kino User

Anmeldedatum: 26.11.2006
Beiträge: 258
Wohnort: Künzell

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Super. Danke. Bin die Nacht leider um 3 Uhr eingeschlafen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kalex
Ultima-Kino User

Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 1090
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 12:39    Titel: Antworten mit Zitat
Hast du die Verleihung noch zu Ende geguckt RoterDrache ?
Habe ja um 5:00 Uhr aufgegeben.
Warum müssen die Amis auch immer so ne große Show darum machen ?
4 Stunden lang Oscar gucken. Und dann auch noch um die Uhrzeit. Wer pennt denn da nicht ein ?
_________________
i want to be a Rockstar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cor0ner
Golden-Kino User

Anmeldedatum: 27.11.2006
Beiträge: 382
Wohnort: Alsfeld

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat
Mich hats auch irgendwann zwischen halb 4 und 4 dahingerafft.
Auf jeden Fall sehr geil, dass Deutschland auch mal wieder was gewonnen hat.
_________________
Reihe B LIVE!!!
Jeden Montag um 20:15 Uhr

Meine Moviebase
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoterDrache
Film Weiser

Anmeldedatum: 26.01.2007
Beiträge: 166
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat
Kalex hat Folgendes geschrieben:
Hast du die Verleihung noch zu Ende geguckt RoterDrache ?
Habe ja um 5:00 Uhr aufgegeben.
Warum müssen die Amis auch immer so ne große Show darum machen ?
4 Stunden lang Oscar gucken. Und dann auch noch um die Uhrzeit. Wer pennt denn da nicht ein ?


Habe noch bis 5,30 Uhr die Verleihung angesehen, bin dann daweggerafft, die waren gerade beim besten Filmsong, das fand ich besonders lustig, da waren von 5 Teilnehmern 3 Songs aus DREAMGIRLS und keiner davon hat gewonnen, war echt ,Funny

Das Besten war, dass unser deutscher Beitrag > Das Leben der Anderen gewonnen hat, freue mich heute immer noch, wie als ob ich dabei gewesen bin, und Departed als bester Film war auch gerechtfertigt, obwohl ich es auch Little Miss Sunshine gegönnt habe, Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Administrator
Ultima-Kino User

Anmeldedatum: 20.04.2007
Beiträge: 1367
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di 26. Feb 2008 14:49    Titel: Antworten mit Zitat
Oscar-Gewinner 2008
(80. Verleihung)


bester Film / Best Picture
„No Country for Old Men“
--------------------------------------------------------------------------------
Regie / Directing
Joel Coen und Ethan Coen („No Country for Old Men“)
--------------------------------------------------------------------------------
Hauptdarsteller / Actor in a Leading Role
Daniel Day-Lewis
--------------------------------------------------------------------------------
Hauptdarstellerin / Actress in a Leading Role
Marion Cotillard
--------------------------------------------------------------------------------
Nebendarsteller / Actor in a Supporting Role
Javier Bardem
--------------------------------------------------------------------------------
Nebendarstellerin / Actress in a Supporting Role
Tilda Swinton
--------------------------------------------------------------------------------
Filmmusik / Original Scorey
„Atonement“
--------------------------------------------------------------------------------
Original Song / Song
„Falling Slowly“ („Once“)
--------------------------------------------------------------------------------
Sound / Ton
„The Bourne Ultimatum“ (Das Bourne Ultimatum)
--------------------------------------------------------------------------------
Tonschnitt / Sound Editing
„The Bourne Ultimatum“ (Das Bourne Ultimatum)
--------------------------------------------------------------------------------
Drehbuch / Screenplay Written
„Juno“
--------------------------------------------------------------------------------
Drehbuch -Adaption / Screenplay Based on
„No Country for Old Men“
--------------------------------------------------------------------------------
Ausstattung / Art Direction
„Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street“
--------------------------------------------------------------------------------
Schnitt / Film Editing
„The Bourne Ultimatum“ (Das Bourne Ultimatum)
--------------------------------------------------------------------------------
Maske / Makeup
„La Vie en Rose“
--------------------------------------------------------------------------------
Kostüme / Costume Design
„Elizabeth: The Golden Age“
--------------------------------------------------------------------------------
Spezial Effekte / Visual Effects
„The Golden Compass“ (Der Goldene Kompass)
--------------------------------------------------------------------------------
Kamera / Cinematography
„There Will Be Blood“
--------------------------------------------------------------------------------
bester ausländischer Film / Foreign Language Film
„Die Fälscher“
--------------------------------------------------------------------------------
Animationsfilm / Best Animated Picture
„Ratatouille“
--------------------------------------------------------------------------------
Kurzfilm / Short Film
„Le Mozart des Pickpockets“
--------------------------------------------------------------------------------
Kurz-Animationsfilm / Short Film-Animation
„Peter & the Wolf“
--------------------------------------------------------------------------------
Kurz-Dokumentarfilm / Documentary: Short Subject
„Freeheld Freeheld“
--------------------------------------------------------------------------------
Dokumentarfilm / Documentary: Feature
„Taxi to the Dark Side“
--------------------------------------------------------------------------------
Ehren-Oscar / Honory Academy Award
--------------------------------------------------------------------------------

Quelle: Oscargewinner.net
_________________
Weisheit der Woche:

Es gibt keine Fehler. Alles was du tust und erlebst verändert dich. Ohne den "Fehlern" wärst du nicht der Mensch der du jetzt bist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sumeragi
Film Weiser

Anmeldedatum: 09.01.2008
Beiträge: 189
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di 26. Feb 2008 15:45    Titel: Antworten mit Zitat
Ich bin erst ins Bett als alles rum war. Aber irgendwie war die Show etwas "müde", lag wohl an den nur 14 Tagen Vorbereitungszeit dank des Autorenstreiks ^^
_________________
Gewinne in der Sneak:
Popcorn: 5; Poster: 15; Banner 12; Freikarten: 2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Kinoforum Fulda Foren-Übersicht :: Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Impressum
Designed by Daniel Bott
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de